Die Nürnberg Ice Tigers setzen seit fast fünf Jahren auf die Mediengruppe Nürnberg, wenn es um die Produktion von Video- und Audioformaten rund um das Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht. Seit der laufenden Saison kümmert sich das Performance Marketing Team der Agentur jetzt auch um den Verkauf von Eintrittskarten auf digitalen Kanälen. Dabei werden speziell konzipierte Social Media-Kampagnen angelegt sowie ein CRM-System für den Versand von Newslettern aufgebaut. Auch die Planung und Koordination von diversen Abo Systemen gehört zum neuen Aufgabengebiet der Mediengruppe Nürnberg.

Das Fokusziel soll die langfristige Erhöhung des Zuschauerschnitts bei den Nürnberg Ice Tigers sein, die ihre Heimspiele in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung austragen. Derzeit liegen die Ice Tigers, trotz ihres negativ behafteten Tabellenplatzes, auf Rang 8 im ligaweiten Zuschauervergleich. Nach rund 13 Heimspielen (Stand: 27. Dezember 2023) konnten die Ice Tigers mehr als 60.000 Fans in der eigenen Halle begrüßen. Das entspricht einem Schnitt von 4.885 Zuschauern pro Partie. Die Derbys rund um die Weihnachtsfeiertage sind jedoch beinahe ausverkauft. Daher ist von einer signifikanten Steigerung des Schnitts im Laufe des neuen Jahres auszugehen.

„Unser Ziel ist die Erhöhung des Zuschauerschnitts in Nürnberg auf rund 6.000 Fans pro Spiel, völlig unabhängig vom Spielergebnis der vorherigen Partien und der Attraktivität des Gegners. Die Aufgabe unseres Performance Teams ist es, die Vorlieben der Käufer zu ermitteln und diesen Fans dann die genau passende Werbung auszuspielen. Zudem ist es langfristig angedacht, Top-Spiele und besondere Event-Spieltage mit so viel Vorlauf zu bewerben, dass der Erwerb eines Tickets ähnlich dem Rund auf die Playoff-Karten schwieriger wird. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen der Nürnberg Ice Tigers und wollen die Marke als offizieller Partner und Sponsor weiter ausbauen“, sagt Oliver Winkler, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Nürnberg zum neuen Deal.

Die Mediengruppe Nürnberg hat erst zuletzt, zum Beginn der jetzt laufenden Saison 2023/24, das Sponsoring und das eigene Engagement vervielfacht. Die Produktion des hauseigenen TV-Formats Ice Tigers konnte in der vergangenen Saison einen neuen Rekordwert erreichen und fast 600.000 Zuschauer in der Region begeistern. Das Format gehört damit zum reichweitenstärksten Social Media-Format in der Metropolregion Nürnberg.

Die Nürnberg Ice Tigers setzen seit fast fünf Jahren auf die Mediengruppe Nürnberg, wenn es um die Produktion von Video- und Audioformaten rund um das Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht. Seit der laufenden Saison kümmert sich das Performance Marketing Team der Agentur jetzt auch um den Verkauf von Eintrittskarten auf digitalen Kanälen. Dabei werden speziell konzipierte Social Media-Kampagnen angelegt sowie ein CRM-System für den Versand von Newslettern aufgebaut. Auch die Planung und Koordination von diversen Abo Systemen gehört zum neuen Aufgabengebiet der Mediengruppe Nürnberg.

Das Fokusziel soll die langfristige Erhöhung des Zuschauerschnitts bei den Nürnberg Ice Tigers sein, die ihre Heimspiele in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung austragen. Derzeit liegen die Ice Tigers, trotz ihres negativ behafteten Tabellenplatzes, auf Rang 8 im ligaweiten Zuschauervergleich. Nach rund 13 Heimspielen (Stand: 27. Dezember 2023) konnten die Ice Tigers mehr als 60.000 Fans in der eigenen Halle begrüßen. Das entspricht einem Schnitt von 4.885 Zuschauern pro Partie. Die Derbys rund um die Weihnachtsfeiertage sind jedoch beinahe ausverkauft. Daher ist von einer signifikanten Steigerung des Schnitts im Laufe des neuen Jahres auszugehen.

„Unser Ziel ist die Erhöhung des Zuschauerschnitts in Nürnberg auf rund 6.000 Fans pro Spiel, völlig unabhängig vom Spielergebnis der vorherigen Partien und der Attraktivität des Gegners. Die Aufgabe unseres Performance Teams ist es, die Vorlieben der Käufer zu ermitteln und diesen Fans dann die genau passende Werbung auszuspielen. Zudem ist es langfristig angedacht, Top-Spiele und besondere Event-Spieltage mit so viel Vorlauf zu bewerben, dass der Erwerb eines Tickets ähnlich dem Rund auf die Playoff-Karten schwieriger wird. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen der Nürnberg Ice Tigers und wollen die Marke als offizieller Partner und Sponsor weiter ausbauen“, sagt Oliver Winkler, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Nürnberg zum neuen Deal.

Die Mediengruppe Nürnberg hat erst zuletzt, zum Beginn der jetzt laufenden Saison 2023/24, das Sponsoring und das eigene Engagement vervielfacht. Die Produktion des hauseigenen TV-Formats Ice Tigers konnte in der vergangenen Saison einen neuen Rekordwert erreichen und fast 600.000 Zuschauer in der Region begeistern. Das Format gehört damit zum reichweitenstärksten Social Media-Format in der Metropolregion Nürnberg.