Projektcases

Wir glauben an die Kraft von Kommunikation und begeistern Konsumenten unserer Kunden in diversen Branchen mit ganz unterschiedlichen Wegen und Medien. In unseren Cases zeigen wir dir aktuelle Projekte und geben Einblicke in unsere tägliche Arbeit.

Für die Zahnarztpraxis von Dr. Mark und Dr. Ulf Meisel im Nürnberger Mögeldorf bauen wir seit einigen Monaten einen neuen digitalen Auftritt auf, der fortlaufend optimiert und betreut wird. Zu unserer Hauptaufgabe zählt die vollumfängliche Betreuung der Social-Media-Profile der Ärzte.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit kümmern wir uns um Alles, was das Social-Media Herz begehrt. Dazu zählt die Aufarbeitung von Grafiken und das Ausarbeiten von wissenswerten Beiträgen. Zur Betreuung kommt natürlich auch die Konzeption und die Koordination des Projekts hinzu. Auch die Produktion von hochwertigen Videoinhalten gehört zu den täglichen Aufgaben unseres kreativen Teams.

 

Auch vermeintlich konservativere Arbeitgeber können sich im Employer Branding attraktiv positionieren und von sich überzeugen. So gelingt das auch der OCHS Rohrleitungsbau GmbH, die von den kreativen Köpfen der Mediengruppe Nürnberg im digitalen Bereich beraten und betreut wird.

Dabei geht es nicht nur um Social-Media-Profile, sondern auch um den gesamten Unternehmensauftritt. In diesem Jahr konnte sich die OCHS-Firmengruppe über eine brandneue Homepage mit interaktiven Modulen und einem weit ausgebauten Karriereportal erfreuen. Dadurch konnten wir die Bewerberprozesse unseres Kunden im Bereich digitales Recruiting deutlich optimieren.

Als offizieller Medienpartner der Nürnberg Ice Tigers sind wir für den videografischen Bereich des Gründungsmitglieds der höchsten deutschen Eishockeyspielklasse zuständig. In der Spielzeit 2022/23 erwartet uns die bereits dritte Staffel unseres Formats Ice Tigers TV. Die Show erscheint nach jedem Heimspiel und gehört in diesem Umfang zu den besten Formaten der Deutschen Eishockey Liga.

In der abgelaufenen Saison konnten wir konstant fünfstellige Aufrufzahlen einspielen und sechsstellige Reichweiten erzielen. In Zukunft ist ein immenser Ausbau von Videoformaten bei den Ice Tigers geplant.

 

 

 

 

 

 

Auch im Bereich Hotellerie und Gastronomie braucht es innovative Wege, um Mehrwerte für Gäste und Kunden zu liefern. Das hat auch das österreichische Hotel Vierjahreszeiten aus Hintertux erkannt. Die Mediengruppe Nürnberg fungiert als Partner für die Entwicklung und Konzeption neuer Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit kümmern wir uns um den kompletten Social-Media-Auftritt. Von Grafiken, über Videos bis hin zur Erschließung neuer interaktiver Formate ist bei unseren täglichen Aufgaben alles dabei.

Das Hiro Sakao Fürth ist ein langjähriges Mitglied unserer #mgnfamily. Die Kunden des japanischen Restaurants die Möglichkeit, alle Gerichte und eine spezielle Auswahl an Getränken über eine App und dem dazugehörigen Online-Shop zu bestellen.

Zugutekommen dem Hiro Sakao noch viele weitere Features, wie zum Beispiel die Push-Benachrichtigungsfunktion. Darüber haben die Betreiber die Möglichkeit, Änderungen in Öffnungszeiten oder aktuelle Sonderaktionen zu bewerben.

 

 

Für das Bildungswerk des Bayerischen Bezirkstags in Irsee konzipierten wir einen neuen und modernen Webauftritt, bei dem besonders viel Wert auf die Nutzerfreundlichkeit gelegt wurde. Im Fokus stand dabei das Seminarprogramm BTS, mit dem unser Kunde die Seminaranmeldungen digital abbildet.

In Zukunft soll die MGN mehr in den allgemeinen Auftritt eingebunden werden. So sind eine grafische Umsetzung des hauseigenen Leitbilds und weitere technische Neuerungen auf der bestehenden Homepage geplant.