Vor allem in Bayern kämpfen viele Branchen seit einigen Wochen mit scharfen Regelungen im Kampf gegen die Pandemie. Das betrifft vor allem Veranstaltungen, die entweder verboten worden sind oder die nur noch mit einer Auslastung in Höhe von 25 Prozent durchgeführt werden dürfen. Aber auch in der Gastronomie müssen Umsatzverluste hingenommen werden. Durch die Zutrittsregeln können Ungeimpfte nicht mehr vor Ort essen. Damit fallen womöglich auch Familienbesuche aus, in denen sich noch nicht jedes Mitglied hat impfen lassen. Neben diesen beiden Branchen kämpfen aber auch andere Firmen und Unternehmen mit Problemen, die aus fehlenden Auftragslagen resultieren, weil sie den Betroffenen im Normalfall zuarbeiten.

Aus diesen Gründen hat sich die MGN Mediengruppe Nürnberg GmbH geschlossen dafür entschieden, die derzeit landesweit laufende Impfkampagne zu unterstützen und medial auf allen verfügbaren Kanälen darauf aufmerksam zu machen. Denn nur mit einer ausreichend hohen Impfquote können wir in Zukunft vermeiden, dass derartige Einschränkungen getroffen werden müssen. Schon vor wenigen Tagen haben über 180 Unternehmen und Marken in Deutschland mit einer breiten Marketing-Kampagne auf die Notwendigkeit des Impfens hingewiesen. Alles Wissenswerte zu den Auffrischungsimpfungen und der Wirkung der diversen Impfstoffe sind unter der nachfolgenden Informationshomepage des Bundesministeriums für Gesundheit zu finden: www.zusammengegencorona.de.

Wir haben bei uns im Unternehmen die 100%-Impfquote geschafft und freuen uns sehr darüber, dass wir unsere Mitarbeiter, Kund:innen und Partner:innen jetzt bestmöglich schützen können. Die Gesundheit unseres Teams und aller Beteiligten steht bei uns an oberster Stelle. Bei einigen Projekten beobachten wir leider, dass es zu starke wirtschaftliche Miseren gibt, die durch die neuen Regeln in Bayern aufgetreten sind. Das wollen wir in Zukunft vermeiden und deshalb auch bei uns fürs Impfen werben. Denn Impfen gewinnt.„, sagt Oliver Winkler, Geschäftsführender Gesellschafter der MGN Mediengruppe Nürnberg GmbH.

In den nachfolgenden Wochen werden wir immer wieder aufs Thema aufmerksam machen und dazu auch in Kooperation mit einigen betroffenen Kunden und Partnern verstärkt kommunizieren, wie wichtig Zusammenhalt und die Verbreitung von wahrheitsgemäßen und geprüften Informationen in digitalen Medien ist. Mehr dazu gibt es jederzeit auf unserer Homepage oder auf allen Social-Media-Plattformen, die wir aktiv bespielen.

Vor allem in Bayern kämpfen viele Branchen seit einigen Wochen mit scharfen Regelungen im Kampf gegen die Pandemie. Das betrifft vor allem Veranstaltungen, die entweder verboten worden sind oder die nur noch mit einer Auslastung in Höhe von 25 Prozent durchgeführt werden dürfen. Aber auch in der Gastronomie müssen Umsatzverluste hingenommen werden. Durch die Zutrittsregeln können Ungeimpfte nicht mehr vor Ort essen. Damit fallen womöglich auch Familienbesuche aus, in denen sich noch nicht jedes Mitglied hat impfen lassen. Neben diesen beiden Branchen kämpfen aber auch andere Firmen und Unternehmen mit Problemen, die aus fehlenden Auftragslagen resultieren, weil sie den Betroffenen im Normalfall zuarbeiten.

Aus diesen Gründen hat sich die MGN Mediengruppe Nürnberg GmbH geschlossen dafür entschieden, die derzeit landesweit laufende Impfkampagne zu unterstützen und medial auf allen verfügbaren Kanälen darauf aufmerksam zu machen. Denn nur mit einer ausreichend hohen Impfquote können wir in Zukunft vermeiden, dass derartige Einschränkungen getroffen werden müssen. Schon vor wenigen Tagen haben über 180 Unternehmen und Marken in Deutschland mit einer breiten Marketing-Kampagne auf die Notwendigkeit des Impfens hingewiesen. Alles Wissenswerte zu den Auffrischungsimpfungen und der Wirkung der diversen Impfstoffe sind unter der nachfolgenden Informationshomepage des Bundesministeriums für Gesundheit zu finden: www.zusammengegencorona.de.

Wir haben bei uns im Unternehmen die 100%-Impfquote geschafft und freuen uns sehr darüber, dass wir unsere Mitarbeiter, Kund:innen und Partner:innen jetzt bestmöglich schützen können. Die Gesundheit unseres Teams und aller Beteiligten steht bei uns an oberster Stelle. Bei einigen Projekten beobachten wir leider, dass es zu starke wirtschaftliche Miseren gibt, die durch die neuen Regeln in Bayern aufgetreten sind. Das wollen wir in Zukunft vermeiden und deshalb auch bei uns fürs Impfen werben. Denn Impfen gewinnt.„, sagt Oliver Winkler, Geschäftsführender Gesellschafter der MGN Mediengruppe Nürnberg GmbH.

In den nachfolgenden Wochen werden wir immer wieder aufs Thema aufmerksam machen und dazu auch in Kooperation mit einigen betroffenen Kunden und Partnern verstärkt kommunizieren, wie wichtig Zusammenhalt und die Verbreitung von wahrheitsgemäßen und geprüften Informationen in digitalen Medien ist. Mehr dazu gibt es jederzeit auf unserer Homepage oder auf allen Social-Media-Plattformen, die wir aktiv bespielen.