Mediengestalter/in (m/w/d)

Mediengestalter/in (m/w/d)

Du bist ein kreatives Köpfchen und deine große Leidenschaft ist die grafische und designorientierte Gestaltung? Deine Welt besteht aus Bildern, Videos, Formen, Farben und Texten und du träumst von gestalterischer Freiheit und der Verwirklichung deiner Ideen?
Dann komm zu uns und werde MGN-ler!

Hier Bewerbung einreichen

Wir – die Mediengruppe Nürnberg – sind eine aufstrebende Digitalagentur mit Hauptsitz in Nürnberg.
Vom Social Media Marketing über Webdesign bis zum ganzheitlichen Werben mit neuen Medien betreuen wir unsere Kunden in ganz Europa.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die Welt jeden Tag ein bisschen digitaler zu machen und Werbemaßnahmen von Unternehmen zu optimieren.
Denn „Werbung geht besser – immer!“

Wenn du neue Trends nicht findest, sondern setzt bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen ab sofort für unsere Zweigstelle in Ansbach eine/n erfahrenen Mediengestalter/in.

Du bist ein kreatives Köpfchen und deine große Leidenschaft ist die grafische und designorientierte Gestaltung?
Deine Welt besteht aus Bildern, Videos, Formen, Farben und Texten und du träumst von gestalterischer Freiheit und der Verwirklichung deiner Ideen?
Dann komm zu uns und werde MGN-ler!

Bei uns erwartet dich ein junges, dynamisches Team und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Starre Hierarchien gibt es bei uns nicht, dafür tolle Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsorientierte, gute Bezahlung!

Was du sonst noch erwarten kannst?
Wie hört sich das an:
Du kannst deine Arbeitszeit (unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit) frei einteilen und unser Homeoffice-Angebot nutzen. Im Office stehen dir eine Klimaanlage und kostenlose Getränke von Wasser bis zu Softdrinks zur Verfügung. Mittags wird bei uns auch gerne mal zusammen gekocht und bei lockeren Team-Events verbringen wir entspannt Zeit miteinander und lernen uns besser kennen.

Ach ja, falls es dich und deinen vierbeinigen besten Freund nur im Doppelpack gibt freuen wir uns euch beide kennen zu lernen.

Du möchtest jetzt genauer wissen, was deine Aufgaben sind?

– Lebe deine Bildleidenschaft bei uns aus und erstelle Videos und Fotos, betreibe Bildrecherche und -retusche
– Gestallte, veröffentliche und pflege Print- und Kommunikationsmedien und unterstütze uns beim Ausbau der Social-Media-Kanäle
– Hollywood-Style: Schneide deine Videos und kümmere dich um die Nachbearbeitung
– Konzipiere, designe und entwickle Websites und Kampagnen, gerne kannst du auch weitere Projekte übernehmen
– Texte Web-Content und fungiere hin und wieder als Lektor beim Korrekturlesen diverser Medien

Was wir uns von dir wünschen?

– Eine erfolgreiche Ausbildung zum Mediengestalter, Webdesigner oder Grafiker bzw. ein Studium im gestalterischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation setzen wir voraus
– Bereits vorhandene Berufserfahrung ist ein großer Pluspunkt und uns wichtig
– Mit Videoschnittsoftware und der Erstellung von multimedialen Produkten solltest du dich gut auskennen
– Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Adobe, InDesign, Photoshop, Illustrator und Premiere und auch die MS-Office-Produkte sind dir nicht fremd
– Noch ein Pluspunkt wäre Erfahrung mit Bilddatenbanken und/oder Social-Media Kenntnisse
– Basiswissen in WordPress solltest du bereits mitbringen
– Die deutsche und englische Sprache beherrscht du sicher in Wort und Schrift

Das alles hört sich gut für dich an?
Dann hau in die Tasten und sende uns deine kreative Bewerbung.

Hier Bewerbung einreichen


Eine letzte Bitte:


Egal wie ausgefallen du deine Bewerbung gestaltest, sei so nett und schreibe deinen möglichen Starttermin und deine Gehaltsvorstellung kurz mit dazu, vielen Dank!

Von postalischen Bewerbungen bitten wir abzusehen, da diese nicht zurückgeschickt werden können.