Die Saison der Nürnberg Ice Tigers ist mit dem Ausscheiden in der ersten Playoff-Runde gegen die Adler Mannheim beendet. Die Mediengruppe Nürnberg darf sich als Medienpartner und Sponsor über eine Spielzeit voller Rekorde auf allen Ebenen freuen. Die Eigenformate der Agentur feiern neue Rekordzahlen, auch die Ticket-Kampagne hat sofort Früchte getragen.

Zu Beginn der Saison 2023/24 hat das Performance Team der MGN den Auftrag der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH erhalten, sich um die Erhöhung der Auslastung in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung zu kümmern. Die Ice Tigers verzeichneten bereits nach wenigen Wochen einen spürbaren Anstieg in der durchschnittlichen Zuschauerzahl, verkauften die Heimspielstätte gleich fünfmal während der Saison aus. Am Ende steht ein Zuschauerschnitt von fast 6.000 Fans pro Partie und damit ein deutlicher Anstieg im Vergleich zur Vorsaison. Die Bewerbung der Spieltage soll in der kommenden Saison weiter fokussiert und in die Verantwortung der Agentur übergeben werden.

Auch bei den medialen Formaten gibt es zwei neue Rekorde. Das Ice Tigers TV verzeichnete in seiner sechsten Staffel einen neuen Zuschauer-Rekord und stellt damit die Marke von einer halben Million Views in der Vorsaison direkt wieder ein. Zudem konnte der Vertrieb der Mediengruppe Nürnberg namhafte und renommierte Werbepartner ins Boot holen, die eine qualitativ hochwertige und in der Liga kaum vergleichbare Produktion möglich machte. Auch der AUDIOBEWEIS erfreute sich als Ice Tigers-Podcast über so hohe Hörerzahlen wie noch nie zuvor. Im Januar, Februar und März gab es jeweils drei Rekorde, die im direkten Folgemonat übertroffen worden sind. Neu in der dritten Staffel: Live-Publikum im 108 FLORA. Auch hier was es kaum möglich, Plätze zu ergattern und live zuzuhören. Die Aufzeichnungen waren im Regelfall binnen weniger Sekunden restlos ausgebucht. Bei beiden medialen Formaten ist bereits jetzt klar, dass es in der Saison 2024/25 in eine neue Staffel gehen wird.

Im Moment verhandelt die Mediengruppe Nürnberg neue Werbepartner für die Formate, sowie eine signifikante Erhöhung des Sponsorings bei den Nürnberg Ice Tigers. In Kürze werden hierzu weitere Details bekanntgegeben, die sowohl auf den Social-Media-Kanälen der Ice Tigers als auch der Mediengruppe Nürnberg zu finden sein werden.

Foto: Thomas Hahn 

Die Saison der Nürnberg Ice Tigers ist mit dem Ausscheiden in der ersten Playoff-Runde gegen die Adler Mannheim beendet. Die Mediengruppe Nürnberg darf sich als Medienpartner und Sponsor über eine Spielzeit voller Rekorde auf allen Ebenen freuen. Die Eigenformate der Agentur feiern neue Rekordzahlen, auch die Ticket-Kampagne hat sofort Früchte getragen.

Zu Beginn der Saison 2023/24 hat das Performance Team der MGN den Auftrag der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH erhalten, sich um die Erhöhung der Auslastung in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung zu kümmern. Die Ice Tigers verzeichneten bereits nach wenigen Wochen einen spürbaren Anstieg in der durchschnittlichen Zuschauerzahl, verkauften die Heimspielstätte gleich fünfmal während der Saison aus. Am Ende steht ein Zuschauerschnitt von fast 6.000 Fans pro Partie und damit ein deutlicher Anstieg im Vergleich zur Vorsaison. Die Bewerbung der Spieltage soll in der kommenden Saison weiter fokussiert und in die Verantwortung der Agentur übergeben werden.

Auch bei den medialen Formaten gibt es zwei neue Rekorde. Das Ice Tigers TV verzeichnete in seiner sechsten Staffel einen neuen Zuschauer-Rekord und stellt damit die Marke von einer halben Million Views in der Vorsaison direkt wieder ein. Zudem konnte der Vertrieb der Mediengruppe Nürnberg namhafte und renommierte Werbepartner ins Boot holen, die eine qualitativ hochwertige und in der Liga kaum vergleichbare Produktion möglich machte. Auch der AUDIOBEWEIS erfreute sich als Ice Tigers-Podcast über so hohe Hörerzahlen wie noch nie zuvor. Im Januar, Februar und März gab es jeweils drei Rekorde, die im direkten Folgemonat übertroffen worden sind. Neu in der dritten Staffel: Live-Publikum im 108 FLORA. Auch hier was es kaum möglich, Plätze zu ergattern und live zuzuhören. Die Aufzeichnungen waren im Regelfall binnen weniger Sekunden restlos ausgebucht. Bei beiden medialen Formaten ist bereits jetzt klar, dass es in der Saison 2024/25 in eine neue Staffel gehen wird.

Im Moment verhandelt die Mediengruppe Nürnberg neue Werbepartner für die Formate, sowie eine signifikante Erhöhung des Sponsorings bei den Nürnberg Ice Tigers. In Kürze werden hierzu weitere Details bekanntgegeben, die sowohl auf den Social-Media-Kanälen der Ice Tigers als auch der Mediengruppe Nürnberg zu finden sein werden.

Foto: Thomas Hahn