HUBERT SCHWARZ
Projektdaten:
Services: Social Branding
Branche: Team und Gesundheit
Projektzeitraum: 2019 bis 2020
BRIEFING
Seit dem Sommer 2019 betreut die Mediengruppe Nürnberg das Hubert-Schwarz-Zentrum aus dem idyllischen Ungerthal auf Social Media. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Hubert-Schwarz-Teams bauen wir eine Social Brand auf zahlreichen sozialen Kanälen auf.
Dazu gehört auch der regelmäßige Versand von Newslettern und die Kreation von Offline-Medien für die Verwendung vor Ort im Hubert-Schwarz-Zentrum selbst.
AUSGANGSLAGE
Bevor das Team der Mediengruppe Nürnberg intensiv mit dem Hubert-Schwarz-Zentrum an einer Strategie für die Social Brand Hubert Schwarz gearbeitet hat, publizierte das Hubert-Schwarz-Team lediglich auf Facebook. Hubert Schwarz teilte Gedanken und interessante Beiträge ab und zu auf LinkedIn und XING. Gemeinsam mit vielen kreativen Köpfen entwickelten wir in enger Zusammenarbeit ein buntes, vielfältiges, crossmediales Konzept mit Mehrwert für User und Zentrum.
LÖSUNG
Das Hubert-Schwarz-Team beliefert das Team der Mediengruppe Nürnberg mit interessanten Materialien und Informationen. Diese werden dann in Grafiken und Videobeiträge umgesetzt und plattformabhängig publiziert. Drei bis vier Ansprechpartner arbeiten zeitgleich an diesem Projekt, um auf alle Wünsche des Hubert-Schwarz-Zentrums eingehen zu können. Gemeinsam konzipieren wir in regelmäßigen Abständen einen Redaktionsplan, sowie eine Zusammenfassung aller Ideen, die in einer bestimmten Zeitspanne realisiert werden.
SIE WOLLEN MIT UNS DURCHSTARTEN?
Kontaktieren Sie gerne noch heute unsere Kundenberater und lassen Sie sich unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten beraten. Wir freuen uns, Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen zu dürfen.