Die Zusammenarbeit zwischen der Mediengruppe Nürnberg und der KETTELER-Verlag GmbH wird mit sofortiger Wirkung erweitert und um eine langfristige Projektphase reicher. In den folgenden Wochen und Monaten führt die Entwicklungsabteilung unserer Agentur ein brandneues ERP-System beim Kunden ein. Damit einhergehend erhält der KETTELER Verlag auch eine neue Online-Umgebung mit Shop-System. Der Fokus liegt hierbei auf den Benefits im Bereich Nutzerfreundlichkeit.
Für die Anwender beim KETTELER Verlag selbst sollen Prozesse vereinfacht, optimiert und digitalisiert werden. So soll das Verlagshaus intern modernisiert werden. Durch effektivere Arbeitsabläufe und unkompliziertere Strukturen wird im zweiten Schritt eine neue Online-Umgebung geschaffen, die den aktuellen Standards entspricht. Das neue Shop-System soll es auch den Kunden der KETTELER-Verlag GmbH so einfach wie möglich machen, Bestellungen aufzugeben und diese zu verwalten. Während der Arbeiten, die bis mindestens September 2023 andauern, soll zudem darauf geachtet werden, dass die neu geschaffenen Lösungen zukunftsorientiert wachsen können. Wie in jedem Projekt denken unsere kreativen und technisch forcierten Köpfe daran, welche Benefits in fünf Jahren wichtig werden und schaffen hierfür bereits die notwendige Basis. So wollen wir unseren Kunden, wie auch hier im speziellen Fall des KETTELER Verlags, einen Vorsprung gegenüber der eigenen Konkurrenz verschaffen und die Unternehmen stabil aufstellen.
„Das Projekt mit der KETTELER-Verlag GmbH läuft seit Januar diesen Jahres. Die Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den Verantwortlichen des Verlags ist von Beginn an auf Augenhöhe. Wir haben vollstes Vertrauen von Geschäftsführer Alois Nock erhalten und werden, wie in jeder Beauftragung, zukunftsorientiert denken und handeln. Unser Ziel ist es, den KETTELER Verlag bis zum Ende des Jahres zu modernisieren und Geschäftsprozesse attraktiv zu gestalten. Später sollen weitere Schritte im Bereich Online-Marketing und Optimierung folgen.“, sagt Oliver Winkler, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Nürnberg.
Ein Teil des Projektbudgets wird über staatliche Förderungen abgebildet, die von der Mediengruppe Nürnberg für den Kunden beantragt worden sind. Auch die gesamte Abwicklung des Förderprozess und der dazugehörigen Bürokratie wurden von unserer Agentur abgebildet. In Bayern gibt es derzeit bis zu 20.000 EUR Fördergeld für digitale Projekte. In einem Erstgespräch klären wir alle Einzelheiten und machen uns im direkten Anschluss an die Arbeit.
Die Zusammenarbeit zwischen der Mediengruppe Nürnberg und der KETTELER-Verlag GmbH wird mit sofortiger Wirkung erweitert und um eine langfristige Projektphase reicher. In den folgenden Wochen und Monaten führt die Entwicklungsabteilung unserer Agentur ein brandneues ERP-System beim Kunden ein. Damit einhergehend erhält der KETTELER Verlag auch eine neue Online-Umgebung mit Shop-System. Der Fokus liegt hierbei auf den Benefits im Bereich Nutzerfreundlichkeit.
Für die Anwender beim KETTELER Verlag selbst sollen Prozesse vereinfacht, optimiert und digitalisiert werden. So soll das Verlagshaus intern modernisiert werden. Durch effektivere Arbeitsabläufe und unkompliziertere Strukturen wird im zweiten Schritt eine neue Online-Umgebung geschaffen, die den aktuellen Standards entspricht. Das neue Shop-System soll es auch den Kunden der KETTELER-Verlag GmbH so einfach wie möglich machen, Bestellungen aufzugeben und diese zu verwalten. Während der Arbeiten, die bis mindestens September 2023 andauern, soll zudem darauf geachtet werden, dass die neu geschaffenen Lösungen zukunftsorientiert wachsen können. Wie in jedem Projekt denken unsere kreativen und technisch forcierten Köpfe daran, welche Benefits in fünf Jahren wichtig werden und schaffen hierfür bereits die notwendige Basis. So wollen wir unseren Kunden, wie auch hier im speziellen Fall des KETTELER Verlags, einen Vorsprung gegenüber der eigenen Konkurrenz verschaffen und die Unternehmen stabil aufstellen.
„Das Projekt mit der KETTELER-Verlag GmbH läuft seit Januar diesen Jahres. Die Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den Verantwortlichen des Verlags ist von Beginn an auf Augenhöhe. Wir haben vollstes Vertrauen von Geschäftsführer Alois Nock erhalten und werden, wie in jeder Beauftragung, zukunftsorientiert denken und handeln. Unser Ziel ist es, den KETTELER Verlag bis zum Ende des Jahres zu modernisieren und Geschäftsprozesse attraktiv zu gestalten. Später sollen weitere Schritte im Bereich Online-Marketing und Optimierung folgen.“, sagt Oliver Winkler, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Nürnberg.
Ein Teil des Projektbudgets wird über staatliche Förderungen abgebildet, die von der Mediengruppe Nürnberg für den Kunden beantragt worden sind. Auch die gesamte Abwicklung des Förderprozess und der dazugehörigen Bürokratie wurden von unserer Agentur abgebildet. In Bayern gibt es derzeit bis zu 20.000 EUR Fördergeld für digitale Projekte. In einem Erstgespräch klären wir alle Einzelheiten und machen uns im direkten Anschluss an die Arbeit.
Weitere News