Wer ein Hotel sucht und ein Zimmer buchen möchte, schaut sich in der Regel auf den gängigen Plattformen im Internet um. Meistens erfolgt der gesamte Buchungsprozess dann auch direkt über den Anbieter. Das ist bequem und einfach. Betreiber der Hotels jedoch erfreuen sich eher weniger darüber, denn oftmals sind enorm hohe Provisionen fällig, die der Hotelier abführen muss. Doch das muss nicht der einzige Weg sein, den das Hotel hat, um Kunden das einfache Verwalten von Buchungen zu ermöglichen. Denn neben der hauseigenen Homepage kann auch eine App Abhilfe schaffen. Neben dem Einsparen von hohen Abgaben trägt eine App zudem noch effektiv zur Kundenbindung bei.
In unserem Beispiel bietet das Hotel den Kunden an, sich ein eigenes Profil mit allen dafür notwendigen Daten anzulegen. In unserem Fall fokussiert sich der Betrieb auf Geschäftskunden. Auch hier schafft das Anlegen eines Profils Abhilfe. Denn nicht nur die Anschrift des Unternehmens kann für richtige Rechnungsstellung angelegt werden – auch das Hinterlegen von Kreditkartendaten funktioniert einwandfrei. Im Anschluss kann sich der Gast über alles Wichtige informieren. Er erhält Informationen über die Anreise, kulinarische Tipps für ein erfolgreiches Abendessen, die Barkarte oder das Menü und vieles mehr. Der Kunde kann seine gebuchten Benefits einsehen, Kontakt zum Zimmerservice aufnehmen und Verbesserungsvorschläge an das Management des Hotels kommunizieren.
Das gehört im Grunde zur Standardausstattung der App. Die Schlüsselfaktoren spielen hierbei die eingesetzten Buchungssysteme des Hotels selbst, die über eine API-Schnittstelle verfügen müssen. Ist das der Fall, geht die Anbindung im Handumdrehen. Sobald dann auch der offizielle Zahlungsanbieter aktiv eingebunden ist, kann es schon mit dem Befüllen der App losgehen. Über den Standard hinaus ist auch die Integration eines Notrufbuttons möglich. Ebenso integrieren lässt sich ein mobiler Schlüssel, mit dem der Gast die Zimmertür über seine App, bzw. sein Smartphone, öffnen kann.
Was das jeweilige Hotel tatsächlich an Funktionen benötigt, hängt sehr stark von der Zielgruppe ab und ob es hierbei um ein Freizeithotel oder ein Business Hotel handelt. Im Rahmen der Softwareentwicklung und Konzeption der Hotel-App entwerfen wir zudem auch ein Corporate Design (falls noch nicht vorhanden) und stimmen bei den jeweiligen Hotels alles auf ein nachfolgend gutes Marketing ab. Mehr Informationen gibt es beispielsweise in einem Erstgespräch. Das lässt sich über unsere Online-Terminvergabe buchen. Für eine schnelle Auskunft reicht der Griff zum Hörer. Unter der 0911 477 201 00 stehen unsere Kundenberater von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung.
Wer ein Hotel sucht und ein Zimmer buchen möchte, schaut sich in der Regel auf den gängigen Plattformen im Internet um. Meistens erfolgt der gesamte Buchungsprozess dann auch direkt über den Anbieter. Das ist bequem und einfach. Betreiber der Hotels jedoch erfreuen sich eher weniger darüber, denn oftmals sind enorm hohe Provisionen fällig, die der Hotelier abführen muss. Doch das muss nicht der einzige Weg sein, den das Hotel hat, um Kunden das einfache Verwalten von Buchungen zu ermöglichen. Denn neben der hauseigenen Homepage kann auch eine App Abhilfe schaffen. Neben dem Einsparen von hohen Abgaben trägt eine App zudem noch effektiv zur Kundenbindung bei.
In unserem Beispiel bietet das Hotel den Kunden an, sich ein eigenes Profil mit allen dafür notwendigen Daten anzulegen. In unserem Fall fokussiert sich der Betrieb auf Geschäftskunden. Auch hier schafft das Anlegen eines Profils Abhilfe. Denn nicht nur die Anschrift des Unternehmens kann für richtige Rechnungsstellung angelegt werden – auch das Hinterlegen von Kreditkartendaten funktioniert einwandfrei. Im Anschluss kann sich der Gast über alles Wichtige informieren. Er erhält Informationen über die Anreise, kulinarische Tipps für ein erfolgreiches Abendessen, die Barkarte oder das Menü und vieles mehr. Der Kunde kann seine gebuchten Benefits einsehen, Kontakt zum Zimmerservice aufnehmen und Verbesserungsvorschläge an das Management des Hotels kommunizieren.
Das gehört im Grunde zur Standardausstattung der App. Die Schlüsselfaktoren spielen hierbei die eingesetzten Buchungssysteme des Hotels selbst, die über eine API-Schnittstelle verfügen müssen. Ist das der Fall, geht die Anbindung im Handumdrehen. Sobald dann auch der offizielle Zahlungsanbieter aktiv eingebunden ist, kann es schon mit dem Befüllen der App losgehen. Über den Standard hinaus ist auch die Integration eines Notrufbuttons möglich. Ebenso integrieren lässt sich ein mobiler Schlüssel, mit dem der Gast die Zimmertür über seine App, bzw. sein Smartphone, öffnen kann.
Was das jeweilige Hotel tatsächlich an Funktionen benötigt, hängt sehr stark von der Zielgruppe ab und ob es hierbei um ein Freizeithotel oder ein Business Hotel handelt. Im Rahmen der Softwareentwicklung und Konzeption der Hotel-App entwerfen wir zudem auch ein Corporate Design (falls noch nicht vorhanden) und stimmen bei den jeweiligen Hotels alles auf ein nachfolgend gutes Marketing ab. Mehr Informationen gibt es beispielsweise in einem Erstgespräch. Das lässt sich über unsere Online-Terminvergabe buchen. Für eine schnelle Auskunft reicht der Griff zum Hörer. Unter der 0911 477 201 00 stehen unsere Kundenberater von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung.
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