Anfang Juni war es wieder an der Zeit: für einen Monat macht die LGBTQI*-Community weltweit auf Probleme aufmerksam, die es in vielen gesellschaftlichen Bereichen nach wie vor gibt. Die Mediengruppe Nürnberg beteiligt sich deshalb in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge an der Pride-Bewegung, um die Aktion öffentlich zu fördern und zu unterstützen. Damit positionieren wir uns geschlossen klar gegen analogen und digitalen Hass, sowie Diskriminierung jeglicher Art gegen LGBTQI*. Mit der Teilnahme an der viralen Aktion „We are in this together, for a better world“ trägt die MGN diese Botschaft in regelmäßigen Abständen während des Pride-Month an die Öffentlichkeit. Dabei steht die Kernbotschaft der Bewegung ganz klar im Fokus: es spielt gar keine Rolle, wer ihr seid (oder wer ihr sein möchtet) oder wen ihr liebt. Wir sind, so wie alle anderen teilnehmenden Agenturen auch, für buntes und vielfältiges Marketing. Für eine bessere Welt. Für Akzeptanz und Toleranz.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Mediengruppe Nürnberg den Schritt gewagt hat und uns als bislang einzige Agentur aus Nürnberg mit medialer Präsenz fördert. Dass es sich dabei um die bereits zweite Teilnahme in Folge handelt zeigt uns nochmal deutlich, dass unsere Bewegung einen Sinn hat. Durch den Zusammenschluss von diversen Agenturen aus allen Städten Deutschlands erhoffen wir uns, dass der Pride-Month als das angesehen wird, was er in seinem Ursprung sein sollte: ein Aufruf an Alle, darüber nachzudenken, wie weit wir in unserer modernen Gesellschaft sind und warum es überhaupt notwendig ist, für Akzeptanz und Toleranz einzustehen. Man darf gespannt sein, welche medialen Beiträge in den vielfältigsten Formen die jeweiligen Agenturen aus dem Hut zaubern.“, sagt Koordinator für Deutschland Maximilian Sudkamper-Hinterstetter zur Beteiligung der MGN am Projekt.

In Zeitraum der Aktion erstrahlen die Profilbilder der Mediengruppe Nürnberg auf allen sozialen Medien in Regenbogenfarben, um zu symbolisieren, dass wir mit voller Kraft am Projekt teilnehmen. Für mehr Informationen lohnt es sich definitiv uns auf Instagram, LinkedIn und Facebook zu verfolgen.

Anfang Juni war es wieder an der Zeit: für einen Monat macht die LGBTQI*-Community weltweit auf Probleme aufmerksam, die es in vielen gesellschaftlichen Bereichen nach wie vor gibt. Die Mediengruppe Nürnberg beteiligt sich deshalb in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge an der Pride-Bewegung, um die Aktion öffentlich zu fördern und zu unterstützen. Damit positionieren wir uns geschlossen klar gegen analogen und digitalen Hass, sowie Diskriminierung jeglicher Art gegen LGBTQI*. Mit der Teilnahme an der viralen Aktion „We are in this together, for a better world“ trägt die MGN diese Botschaft in regelmäßigen Abständen während des Pride-Month an die Öffentlichkeit. Dabei steht die Kernbotschaft der Bewegung ganz klar im Fokus: es spielt gar keine Rolle, wer ihr seid (oder wer ihr sein möchtet) oder wen ihr liebt. Wir sind, so wie alle anderen teilnehmenden Agenturen auch, für buntes und vielfältiges Marketing. Für eine bessere Welt. Für Akzeptanz und Toleranz.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Mediengruppe Nürnberg den Schritt gewagt hat und uns als bislang einzige Agentur aus Nürnberg mit medialer Präsenz fördert. Dass es sich dabei um die bereits zweite Teilnahme in Folge handelt zeigt uns nochmal deutlich, dass unsere Bewegung einen Sinn hat. Durch den Zusammenschluss von diversen Agenturen aus allen Städten Deutschlands erhoffen wir uns, dass der Pride-Month als das angesehen wird, was er in seinem Ursprung sein sollte: ein Aufruf an Alle, darüber nachzudenken, wie weit wir in unserer modernen Gesellschaft sind und warum es überhaupt notwendig ist, für Akzeptanz und Toleranz einzustehen. Man darf gespannt sein, welche medialen Beiträge in den vielfältigsten Formen die jeweiligen Agenturen aus dem Hut zaubern.“, sagt Koordinator für Deutschland Maximilian Sudkamper-Hinterstetter zur Beteiligung der MGN am Projekt.

In Zeitraum der Aktion erstrahlen die Profilbilder der Mediengruppe Nürnberg auf allen sozialen Medien in Regenbogenfarben, um zu symbolisieren, dass wir mit voller Kraft am Projekt teilnehmen. Für mehr Informationen lohnt es sich definitiv uns auf Instagram, LinkedIn und Facebook zu verfolgen.