Der KETTELER-Verlag, mit Hauptsitz in Köln und mit Niederlassung im bayerischen Waldmünchen, beauftragt die Mediengruppe Nürnberg mit einer umfassenden Digitalisierungsoffensive im eigenen Verlagswesen. Dazu gehört die Digitalisierung von zahlreichen Print-Produkten, die sich im vielfältigen Sortiments des Verlags befinden, sowie die damit verbundene Darstellung auf Online-Plattformen. Im ersten Schritt werden jedoch die digitalen Prozesse und Abläufe im Verlag angegriffen und mit einem neuen Warenwirtschaftssystem ersetzt. Durch die neu eingesetzte Software sollen einfachere Arbeitsabläufe generiert werden. Der weitere Verlauf des Projekts bildet sich auch über die Neuerstehung einer neuen digitalen Welt ab, die für die Kunden des KETTELER-Verlags bis zum Ende des laufenden Jahres zugänglich gemacht werden soll.
„Der KETTELER-Verlag und die derzeitig vorliegenden Prozesse geben unseren Entwicklern und unseren kreativen Köpfen in der Agentur eine fast grenzenlose Spielwiese für eine umfassende Digitalisierungsoffensive. Wir können von Anfang dabei sein und eine neue interne und externe Landschaft kreieren, die für beide Seiten die optimale Nutzung garantiert. Durch die Förderung im Land NRW können wir für den KETTELER-Verlag neue Softwares einführen, die für den Erfolg des Projekts unerlässich sind. Wir gehen mit voller Vorfreude in dieses Projekt.“, sagt Oliver Winkler, Geschäftsführer der Mediengruppe Nürnberg.
Im Rahmen der digitalen Fördermöglichkeiten im Bundesland NRW konnte die Mediengruppe Nürnberg wichtige finanzielle Mittel für das Vorhaben generieren und absichern. Dadurch ist es möglich geworden, den Einkauf von einer neuen Software anzugehen. Durch den Einsatz neuer Technologien können nahezu alle Arbeitsabläufe modernisiert und verbessert werden. Projektbeginn ist die dritte Januarwoche. Vorerst endet die Zusammenarbeit mit dem 31.12.2023. Bis zu diesem Stichtag soll den Usern die neue Welt des KETTELER-Verlags präsentiert werden. Den Fortlauf dieses Projekts und die einzelnen Schritte gibt es auf allen Social-Media-Plattformen der Mediengruppe Nürnberg in wiederkehrenden Abständen zu verfolgen.
Der KETTELER-Verlag, mit Hauptsitz in Köln und mit Niederlassung im bayerischen Waldmünchen, beauftragt die Mediengruppe Nürnberg mit einer umfassenden Digitalisierungsoffensive im eigenen Verlagswesen. Dazu gehört die Digitalisierung von zahlreichen Print-Produkten, die sich im vielfältigen Sortiments des Verlags befinden, sowie die damit verbundene Darstellung auf Online-Plattformen. Im ersten Schritt werden jedoch die digitalen Prozesse und Abläufe im Verlag angegriffen und mit einem neuen Warenwirtschaftssystem ersetzt. Durch die neu eingesetzte Software sollen einfachere Arbeitsabläufe generiert werden. Der weitere Verlauf des Projekts bildet sich auch über die Neuerstehung einer neuen digitalen Welt ab, die für die Kunden des KETTELER-Verlags bis zum Ende des laufenden Jahres zugänglich gemacht werden soll.
„Der KETTELER-Verlag und die derzeitig vorliegenden Prozesse geben unseren Entwicklern und unseren kreativen Köpfen in der Agentur eine fast grenzenlose Spielwiese für eine umfassende Digitalisierungsoffensive. Wir können von Anfang dabei sein und eine neue interne und externe Landschaft kreieren, die für beide Seiten die optimale Nutzung garantiert. Durch die Förderung im Land NRW können wir für den KETTELER-Verlag neue Softwares einführen, die für den Erfolg des Projekts unerlässich sind. Wir gehen mit voller Vorfreude in dieses Projekt.“, sagt Oliver Winkler, Geschäftsführer der Mediengruppe Nürnberg.
Im Rahmen der digitalen Fördermöglichkeiten im Bundesland NRW konnte die Mediengruppe Nürnberg wichtige finanzielle Mittel für das Vorhaben generieren und absichern. Dadurch ist es möglich geworden, den Einkauf von einer neuen Software anzugehen. Durch den Einsatz neuer Technologien können nahezu alle Arbeitsabläufe modernisiert und verbessert werden. Projektbeginn ist die dritte Januarwoche. Vorerst endet die Zusammenarbeit mit dem 31.12.2023. Bis zu diesem Stichtag soll den Usern die neue Welt des KETTELER-Verlags präsentiert werden. Den Fortlauf dieses Projekts und die einzelnen Schritte gibt es auf allen Social-Media-Plattformen der Mediengruppe Nürnberg in wiederkehrenden Abständen zu verfolgen.
Weitere News