Mediengruppe Nürnberg fördert regionalen Nachwuchs

Die MGN Mediengruppe Nürnberg GmbH hat die Medienpartnerschaft mit den Young Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht die Zusammenarbeit mit dem Nürnberger Eishockeynachwuchs nun schon in das dritte gemeinsame Jahr.

Im Fokus steht dabei die regionale Online-Präsenz des Stammvereins der Nürnberg Ice Tigers. Das kreative Team der Mediengruppe liefert in regelmäßigen Abständen hochwertige Grafiken und ansprechende Beitragstexte für die Sozialen Medien des Vereins. So werden die Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter bespielt.

In der kommenden Spielzeit 2020/21 soll der Fokus auch vermehrt auf die Webpräsenz des Vereins gelegt werden. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden die ehrenamtlichen Helfer des Nachwuchses dabei unterstützt, den Internetauftritt der Young Ice Tigers so attraktiv wie möglich zu machen.

Das große Ziel des kommenden Jahres ist die Steigerung der Attraktivität gegenüber potenziellen Sponsoren und die regionale Reichweite auf Sozialen Medien. Dazu gehört jedoch nicht nur der Bereich der Online-Medien, sondern auch die Akquise von neuen Sponsoren und das Produzieren von Printmedien.

Dieses Projekt ist eine absolute Herzensangelegenheit für die Mediengruppe Nürnberg. “Meine medialen Anfänge habe ich bei den Young Ice Tigers beginnen dürfen. Meine eigene mediale Karriere findet damit ihre Wurzeln im Nürnberger Eishockey. Wir möchten das ein Stück weit zurückgeben und den Eishockeysport in Franken noch populärer machen”, sagt MGN-Geschäftsführer Oliver Winkler zur verlängerten Medienpartnerschaft.